Approbationsordnung für Zahnärzte

Nach über 50 Jahren wurde im Jahre 2019 endlich die Novellierung der neuen zahnärztlichen Approbationsordnung, kurz ZÄpprO, beschlossen. Die Umsetzung dieser war für Oktober 2020 geplant, doch wegen der aktuellen Gesundheitslage bzw. wegen der Corona-Pandemie wurde sie nun vorerst offiziell um ein Jahr verschoben. Mit dieser Neuerung soll das Studium der Zahnmedizin endlich modernisiert und an neueste Standards angepasst werden. Neue Technologien sollen vermehrt Einzug erhalten und wissenschaftliches Arbeiten gefördert werden.

Die Approbationsordnung für Zahnärzte ist nach 64 Jahren novelliert worden und am 1.1.2020 in Kraft getreten. Zur Approbationsordnung.

Aktuelle Infos und Videos

Das FVDZ-Studierendenparlament informiert aktuell und übersichtlich über die Approbationsordnung.

Zu den Infos