Social Media - Neue Wege Patienten und Mitarbeiter zu gewinnen

Mailen, chatten, recherchieren, liken, followen – Facebook & Co. hat Einfluss auf Patienten und ihre Entscheidungen. Rund 80% der Deutschen nutzen soziale Medien. Jeder vierte Onliner hat sogar schon einmal ein Produkt oder eine Dienstleistung erworben, die ihm zuvor privat über einen Social-Media-Kanal empfohlen wurde. Welche Möglichkeiten sind für eine Zahnarztpraxis jedoch sinnvoll und wie nutzt man sie?

In diesem Workshop erhalten Sie viele Anregungen, um die sozialen Medien für Ihr Praxismarketing sinnvoll zu nutzen und Ihre Ziele - ob neue Patienten, mehr Bekanntheit, bei der Mitarbeitersuche, Leistungen vorstellen, u.v.m. - zu erreichen.

  • Basics zu den sozialen Medien: Verhalten, Begriffe und Tools
  • Wer sind die Big Player und wen braucht man wirklich?
  • Umgang mit Facebook & Co
  • Ohne Zeitdruck: Inhalte planen und umsetzen
  • Troubleshooting: Was tun in schwierigen Situationen?
  • Tipps und Tricks zur Umsetzung

 

Datum: 16.10.2020   / 15.00 - 19.00 Uhr
Ort: Stuttgart
Zielgruppen: Zahnärztinnen/Zahnärzte, Praxismitarbeiterinnen/Praxismitarbeiter, Assistenten, Praxisgründer
Fortbildungspunkte: 4
Gebühren:
Mitglied: 195 EUR
Nichtmitglied: 250 EUR
Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 150 EUR
Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 170 EUR
Referent:

Sabine Nemec, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH), Langenselbold