Souveräner Umgang mit anspruchsvollen, wichtigen und neuen Patienten - sofort umsetzbare Tipps für das gesamte Team

In der Zahnarztpraxis von heute fühlen sich Patienten als anspruchsvolle Kunden und erwarten jederzeit besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom gesamten Team.

Besonders der Umgang mit schwierigen Patienten erfordert daher innere Ruhe und selbstbewusstes, sachliches Reagieren.

Dieser Workshop gibt Ihnen für alle Gesprächssituationen die nötige rhetorische Sicherheit und viele in der Praxis erfolgreich angewendete, sofort umsetzbare Tipps.

Inhalte:

  • Patientenorientierung durch geschicktes Formulieren
  • Die wichtigsten Telefon-Gebote
  • Optimierung der eigenen Stimme und konzentriertes Zuhören
  • Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
  • Positiv Denken und Sprechen
  • Sicherheit ausstrahlen bei anspruchsvollen Patienten
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Richtige Reaktionen auf Patienteneinwände
  • Der besondere Umgang mit Neupatienten
  • Praktisches Training
Datum: 15.05.2019   / 14.00 - 20.00 Uhr
Ort: Hamburg
Zielgruppen: Zahnärztinnen/Zahnärzte, Praxismitarbeiterinnen/Praxismitarbeiter, Assistenten, Praxisgründer
Fortbildungspunkte: 6
Gebühren:

Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 215 EUR
Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 235 EUR

Zusatzbonus für Praxismitarbeiter/innen (bei diesem Seminar):
Ab dem/der 2. Teilnehmerin aus einer Praxis erhalten Sie 15% Rabatt auf die Seminargebühr
Referent:

Dipl.-Hdl. Joachim Brandes