Leistungen vom FVDZ

Aktuelles

Einladung zur Landesversammlung 2024

Datum: 27.04.2024 um 09:30 Uhr
Ort: Leipzig, Michaelis Hotel, Paul-Gruner-Str. 44

Einladung zur Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Dresden am 20. März 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Dresden herunterladen

Pressemitteilung: Bundesverdienstkreuz für Dresdner Zahnarzt Dr. Christoph Meißner

Bundesverdienstkreuz für Dresdner Zahnarzt Dr. Christoph Meißner herunterladen

Bericht und Beschlüsse zur Landesversammlung am 22.04.2023

Beschlüsse zur Landesversammlung herunterladen
Bericht zur Landesversammlung herunterladen

Bericht zur Bezirksversammlung Leizig am 28.02.2023

Bericht zur Bezirksversammlung Bezirksgruppe Leipzig herunterladen

Bericht zur Bezirksversammlung Chemnitz am 20.01.2023

Bericht zur Bezirksversammlung Bezirksgruppe Chemnitz herunterladen

Bericht zur Landesversammlung des FVDZ Sachsen 2022

Bericht zur LV herunterladen

Resolution zum Krieg in der Ukraine

Resolution zum Ukrainekrieg

Bericht zur Landesversammlung des FVDZ Sachsen 2022

Bericht zur LV herunterladen

Beschlüsse der Landesversammlung Sachsen 2022

2022 Beschlüsse

Anschreiben Mitglieder zum Brief zur Impfpflicht Januar 2022

Anschreiben Mitglieder zum Brief zur Impfpflicht herunterladen

Brief mit Anlagen an die sächsische Landesregierung zum Thema Impfpflicht Januar 2022

Brief mit Anlagen an die sächsische Landesregierung zum Thema Impfpflicht Januar 2022 herunterladen

Bericht über die Landesversammlung Juli 2021

Bericht über die Landesversammlung Juli 2021 herunterladen

Beschlüsse der Landesversammlung Sachsen 2021

2021 Beschlüsse

Beschlüsse der Landesversammlung Sachsen 2020

2020 Beschlüsse

Bericht über die Landesversammlung November 2020

2020_BerichtLV_November_2020

Grußbotschaft der sächsischen Staatsministerin zur Landesversammlung 2020

Bericht über die Mitgliederversammlung in Oberwiesenthal am 24.1.2020

2020 Bericht MV Chemnitz Oberwiesenthal

Beschlüsse der Landesversammlung Sachsen 2019

2019 Beschlüsse

Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Dresden am 06.02.2019

2019 Bericht MV Dresden

Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Leipzig am 29.01.2019

2019 Bericht MV Leipzig

Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Chemnitz am 25.01.2019

2019 Bericht MV Chemnitz Oberwiesenthal

Landesvorstand

Landesvorsitzender Dr. Tischendorf

Warum ich mich ehrenamtlich im Freien Verband in meinem Landesverband engagiere...
Ich engagiere mich im FVDZ, um den zunehmenden Bestrebungen der “Verstaatlichung” des Gesundheitswesens in Deutschland entgegenzutreten.   Aus den Erfahrungen durch eigenes Erleben in der ehemaligen DDR, bin ich nicht gewillt, die Vorteile der Freiberuflichkeit ohne Widerspruch aufzugeben oder gefährden zu lassen.

2. Warum ich mich für Zahnmedizin entschieden habe...
In meinem Fall war die Wahl eines Studienplatzes Zahnmedizin eher Glückssache. Im damaligen totalitären Regime, wurde die Studienplatzvergabe staatlicherseits geregelt. Im Nachhinein ein Glücksfall für mich, da ich in meinem Beruf auch Berufung gefunden habe. Abwechslungsreich, handwerklich fordernd und mit vielen sozialen Kontakten ist die Arbeit jeden Tag spannend.

3. Was ich persönlich unter Freiberuflichkeit verstehe...
Freiberuflichkeit – das ist für mich ein Ziel, dass es wieder zu erreichen gilt und um das man immer wieder streiten muss. Denn in der Realität wird unser Berufszweig seit Jahrzehnten zunehmend durch Politik und Körperschaften gegängelt und bevormundet.

Walther-Rathenau-Str. 14, 09376 Oelsnitz
Tel: 037298-2625, Fax 037298-27474
Mail: dr.tischendorf@gmx.de

Stellvertretende Vorsitzende in Sachsen

Dr. Lutz Krause

Herrmannstr. 8
01877 Bischofswerda
Tel. und Fax: 03594-700880
Mail: drlk@gmx.net

Dr. Martina Schiller

Lindenstr. 13
08645 Bad-Elster
Tel. 037437-3477, Fax: 037437-53780
Mail: schiller.hoyer@telemed.de

Der Landesvorstand des FVDZ Sachsen

v.l.n.r.: Dr. Thomas Drachenberg, Dr. Uwe Tischendorf, Dr. Eric Tischendorf, Cornelia Otto, Dr. Andreas Huth, Dr. Thomas Breyer, Dr. Lutz Krause, Dr. Martina Schiller und , nicht im Bild, Dr. Detlef Beyer

Bezirksgruppen

Leipzig

Dr. Thomas Drachenberg

Coppistr. 95
04157 Leipzig
Tel: 0171 – 4792440
Mail: th.drachenberg@web.de

Dresden

Dr. Lutz Krause

Herrmannstr. 8
01877 Bischofswerda
Tel/ Fax: 03594-700880
Mail: drlk@gmx.net

Chemnitz

Dr. Eric Tischendorf

Obere Str. 18
09350 Lichtenstein
Tel.: 037298 - 2625
Fax: 03725 - 27474
Mail:eric.tischendorf@gmx.de>

Kontakt zur Landesgeschäftsstelle Sachsen

Das Sekretariat der Geschäftsstelle (Dorothea Glauer) ist Di.-Do. von 08:30 bis 14:30 Uhr besetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Adresse

Kohlenstraße 2, 04107 Leipzig

Telefon:

+49 341 - 96 02 139
Fax: 0341 - 96 02 140

Loading
Vielen Dank - Ihre Nachricht wurde versendet