16.06.2021: Online-Expertentalk: Wie viel ePA braucht die Zahnarztpraxis?

Wieviel ePA braucht die Zahnarztpraxis? Und braucht die Zahnarztpraxis überhaupt die ePA? Zwei externe Experten diskutierten darüber mit dem Bundesvorsitzenden Harald Schrader beim ersten Online-Expertentalk des FVDZ. Ihre Antworten in sehr (!) reduzierter Fassung: Ja, denn sie wird das Arbeiten erleichtern und für Zahnärzte sind auch noch spezielle Anwendungen geplant, sagte Charly Bunar, Strategischer Produktmanager ePA der gematik. Ja, aber mit entscheidenden Nachbesserungen für die Patienten, mahnte Michael Heyn, Leiter Grundsatzfragen des Bundesdatenschutzbeauftragten. Na ja, meinte Harald Schrader in Vertretung der Praxisinhaber: Der Mehrwert sei überschaubar, die Kosten aber deutlich. Anderthalb Stunden Details, Hintergründe, Ausblicke und Antworten auf alle Teilnehmerfragen.