RA Jan Willkomm

Rechtsanwalt . Fachanwalt für Medizinrecht . Mediator

Jan Willkomm wurde in Dessau geboren. Von 1995 bis 2000 hat er Rechtswissenschaften in Leipzig studiert. Zusätzlich absolvierte er an der FernUniversität Hagen das weiterbildende Studium Mediation mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsmediation. Er ist seit 2003 als Rechtsanwalt tätig.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien, zuletzt in einer namhaften Medizinrechtskanzlei, hat er Anfang 2009 LEX MEDICORUM gegründet. Vom Kanzleistandort in Leipzig betreut er seine Mandanten deutschlandweit.

In Bestätigung der theoretischen und praktischen Kenntnisse im Medizinrecht wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Sachsen der Titel „Fachanwalt für Medizinrecht“ verliehen. Jan Willkomm ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Seit dem Sommersemester 2017 ist RA Willkomm Dozent und Modulverantwortlicher für den Online-Master-Studiengang MBA Gesundheitsmanagement bei der WINGS – Fernstudium an der Hochschule Wismar.

Die Kanzlei LEX MEDICORUM bietet regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen Themen im Medizinrecht an. Weitere Informationen und Veröffentlichungen von LEX MEDICORUM zu medizinrechtlichen Fachthemen finden Sie unter „Aktuelles„.