Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck

Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen, mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.

Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz:

Grundsätzliches
Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
Planung des Telefontags
Recall-Systeme, Terminbestätigungen
Nachbereiten der Telefonate ein Muss
Abschirmung des Chefs der Chefin
Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
Aktives Zuhören
Das wichtige Instrument Stimme

Praktisches
Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten
Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
Gezieltes Beraten und Argumentieren
Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
Sachlich und organisatorisch passend Verbinden
Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel

Gebühren:

Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 235 EUR
Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 255 EUR
 
Zusatzbonus für Praxismitarbeiter/innen (bei diesem Seminar):
Ab dem/der 2. Teilnehmerin aus einer Praxis erhalten Sie 15% Rabatt auf die Seminargebühr
 

 

Kursdaten

Übersicht

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Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck

Praxismitarbeiterprogramm

Praxismitarbeiter

Mainz

10.04.2021

09:00 Uhr

15:00 Uhr

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