Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patientinnen und Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen, mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz:
Grundsätzliches
Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
Planung des Telefontags
Recall-Systeme, Terminbestätigungen
Nachbereiten der Telefonate ein Muss
Abschirmung des Chef/in
Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
Aktives Zuhören
Das wichtige Instrument Stimme
Praktisches
Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
Verunsicherte und fordernde Patientinnen und Patienten, Schmerzpatientinnen und -patienten
Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
Gezieltes Beraten und Argumentieren
Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
Sachlich und organisatorisch passend Verbinden
Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel
Gebühren:
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 235 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 275 EUR
Bonus: Ab der/dem 2. Teilnehmerin/Teilnehmer aus einer Praxis erhalten Sie 15% Rabatt auf die Seminargebühr.
Kursdaten
541
Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck
Praxismitarbeiterprogramm
Praxismitarbeiter
Erfurt
08.12.2023
14:00 Uhr
20:00 Uhr