Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patientinnen und Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen, mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz:
Grundsätzliches
Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
Planung des Telefontags
Recall-Systeme, Terminbestätigungen
Nachbereiten der Telefonate ein Muss
Abschirmung des Chef/in
Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
Aktives Zuhören
Das wichtige Instrument Stimme
Praktisches
Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
Verunsicherte und fordernde Patientinnen und Patienten, Schmerzpatientinnen und -patienten
Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
Gezieltes Beraten und Argumentieren
Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
Sachlich und organisatorisch passend Verbinden
Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel
Gebühren:
Zahnärztin/Zahnarzt Mitglied: 295 EUR
Zahnärztin/Zahnarzt Nichtmitglied: 355 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Mitgliederpraxis): 235 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Nichtmitgliederpraxis): 275 EUR
Kursdaten
531
Willkommen am Telefon – Der erste Eindruck
Praxismitarbeiterprogramm
Angestellte, Praxisgründer, Zahnärzte, Praxismitarbeiter
6
Frankfurt
05.06.2024
14:00 Uhr
20:00 Uhr