Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung
Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich die Patientin/der Patient wohl fühlt.
Der persönliche Kontakt
Die Patientin/der Patient als Beziehungsaufgabe
Umgangsformen prägen die Beziehung
Erwartungen erkennen und beantworten
Kritik als Chance
Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
Die eigene Sozialkompetenz stärken
lösungungsorientiert argumentieren
Gebühren:
Zahnärztin/Zahnarzt Mitglied: 150 EUR
Zahnärztin/Zahnarzt Nichtmitglied: 210 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Mitgliederpraxis): 80 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Nichtmitgliederpraxis): 120 EUR
Die Fortbildung wird als Online-Veranstaltung durchgeführt.
Das Webinar wird auf der Kommunikationsplattform Zoom stattfinden, die Sie über Ihren Browser starten können. Sie benötigen einen PC, Laptop oder Mac mit Webcam und Audiofunktion (Mikrofon und Lautsprecher oder - besser - ein Headset mit Mikrofon). Ein Smartphone oder Tablet, auf dem die Zoom-App installiert ist, funktioniert ebenfalls. Bitte beachten Sie, dass jeder Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse benötigt, um am Webinar teilnehmen zu können.
Weitere detaillierte Informationen zur Registrierung/Teilnahme am Webinar erhalten Sie per E-Mail nach Buchung (Bitte E-Mailadresse bei Buchung angeben).
Kursdaten
950
Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung
Praxismanagement
Angestellte, Praxisgründer, Zahnärzte, Praxismitarbeiter
3
Online
05.05.2023
14:00 Uhr
17:00 Uhr