Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung
Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich die Patientin und Patient wohl fühlt.
Der persönliche Kontakt
Die Patientin und der Patient als Beziehungsaufgabe
Umgangsformen prägen die Beziehung
Erwartungen erkennen und beantworten
Kritik als Chance
Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
Die eigene Sozialkompetenz stärken
Lösungsorientiert argumentieren
Gebühren:
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Mitgliederpraxis): 100 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Nichtmitgliederpraxis): 140 EUR
Die Fortbildung wird als Online-Veranstaltung durchgeführt.
Weitere detaillierte Informationen zur Registrierung/Teilnahme am Webinar erhalten Sie per E-Mail nach Buchung (Bitte E-Mailadresse bei Buchung angeben).
Kursdaten
950-2
Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung
Praxismitarbeiterprogramm
Praxismitarbeiter
07.12.2022
14:00 Uhr
17:00 Uhr