Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung

Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich die Patientin und Patient wohl fühlt.

Der persönliche Kontakt
Die Patientin und der Patient als Beziehungsaufgabe
Umgangsformen prägen die Beziehung
Erwartungen erkennen und beantworten

Kritik als Chance
Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
Die eigene Sozialkompetenz stärken
Lösungsorientiert argumentieren

Gebühren:

Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Mitgliederpraxis): 100 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Nichtmitgliederpraxis): 140 EUR

Die Fortbildung wird als Online-Veranstaltung durchgeführt.

Das Webinar wird auf der Kommunikationsplattform Zoom stattfinden, die Sie über Ihren Browser starten können. Sie benötigen einen PC, Laptop oder Mac mit Webcam und Audiofunktion (Mikrofon und Lautsprecher oder - besser - ein Headset mit Mikrofon). Ein Smartphone oder Tablet, auf dem die Zoom-App installiert ist, funktioniert ebenfalls. Bitte beachten Sie, dass jeder Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse benötigt, um am Webinar teilnehmen zu können.

Weitere detaillierte Informationen zur Registrierung/Teilnahme am Webinar erhalten Sie per E-Mail nach Buchung (Bitte E-Mailadresse bei Buchung angeben).

 

Kursdaten

Übersicht

Ausgebucht. Keine Buchung möglich.

950-2

Webinar: Gelungene Patientenkommunikation – die tägliche Herausforderung

Praxismitarbeiterprogramm

Praxismitarbeiter

07.12.2022

14:00 Uhr

17:00 Uhr

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