„Wann bin ich denn endlich dran?“ – patientenorientierte Kommunikation und Organisation in der Praxis

In der modernen Zahnarztpraxis stellen sich hohe Anforderungen an das sprachliche Geschick und an die kommunikative Kompetenz jeder Mitarbeiterin am Telefon und an der Rezeption. Obwohl das Telefon ein wichtiges tägliches Arbeitsinstrument in der Zahnarztpraxis ist, wird es oft ungezielt benutzt. Gerade das Thema „Telefonieren“ wird jedoch häufig dem Zufall überlassen. Definieren Sie deshalb verbindliche Standards für die (rhetorischen) Umgangsformen in der Praxis, denn Mitarbeiterinnen prägen durch ihr Verhalten das Erscheinungsbild der Praxis. Besonders der Umgang mit „anspruchsvollen“ Patienten erfordert innere Ruhe und selbstbewusstes, sachliches Reagieren.

Dieser Workshop gibt Ihnen für alle Gesprächssituationen die nötige rhetorische Sicherheit und viele in der Praxis erfolgreich angewendete, sofort umsetzbare Tipps.

Inhalte:

• Patientenorientierung durch geschicktes Formulieren
• Die wichtigsten Telefon-Gebote
• Optimierung der eigenen Stimme und konzentriertes Zuhören
• Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
• Positiv Denken und Sprechen
• Körpersprache bewusst einsetzen
• Richtige Reaktionen auf Patienteneinwände
• Der professionelle Umgang mit „besonderen“ und neuen Patienten
• Beschwerdemanagement: Sie (agieren) reagieren sicher und rational
• Beispielsituationen

 

Gebühren:

Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 235 EUR
Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 275 EUR
 
Zusatzbonus für Praxismitarbeiter/innen (bei diesem Seminar):
Ab dem/der 2. Teilnehmerin aus einer Praxis erhalten Sie 15% Rabatt auf die Seminargebühr

Kursdaten

Übersicht

Ausgebucht. Keine Buchung möglich.

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„Wann bin ich denn endlich dran?“ – patientenorientierte Kommunikation und Organisation in der Praxis

Praxismitarbeiterprogramm

Praxismitarbeiter

Köln

27.10.2021

14:00 Uhr

20:00 Uhr

Köln

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