Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen und Patienten – wie Sie kritische Gespräche erfolgreich meistern
Der schwierige Patient – jede Zahnmedizinerin und jeder Zahnmediziner kennt ihn: Liest man den ein oder anderen Namen im Terminbuch entweicht einem schon mal ein tiefer Schnaufer, ein gedehntes Stöhnen und man denkt „Nicht der schon wieder – das wird wieder ein Drama“.
Dabei ist die Lösung im Umgang mit „kritischen Persönlichkeiten“ einfacher als gedacht: Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansprüche. Dennoch kostet es bei manchen Persönlichkeitstypen extrem viel Kraft und Energie, immer relaxt und freundlich zu reagieren. Weshalb ist das so? Wie können wir mit als „schwierig“ empfundenen Zeitgenossen erfolgreich und souverän kommunizieren?
Dieses Webinar zeigt geeignete Lösungsmöglichkeiten auf: Es hilft, den Umgang mit den nächsten herausfordernden Patientinnen und Patienten stressfreier und unkomplizierter zu gestalten.
Gebühren:
Zahnärztin/Zahnarzt Mitglied: 150 EUR
Zahnärztin/Zahnarzt Nichtmitglied: 210 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Mitgliederpraxis): 80 EUR
Praxismitarbeiterin/Praxismitarbeiter (Nichtmitgliederpraxis): 120 EUR
Die Fortbildung wird als Online-Veranstaltung durchgeführt.
Kursdaten
937
Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen und Patienten – wie Sie kritische Gespräche erfolgreich meistern
Praxisführung
Angestellte, Praxisgründer, Zahnärzte, Praxismitarbeiter
3
Online
12.07.2023
14:00 Uhr
17:00 Uhr