Patienten von hochwertigen Behandlungen überzeugen - mit gezielter Kommunikation den Umsatz steigern

Ein Verkaufsprofi hört zu, um im Anschluss das Produkt so anzubieten, dass es die Bedürfnisse des Kunden abdeckt. Verkaufsgespräche gehören seit Langem zum täglichen Geschäft in der Zahnarztpraxis, doch zugehört wird noch zu wenig. ZIELGRUPPEFührungskräfte – Praxisinhaber*innen & alle, die an einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander  interessiert sind.

KURSINHALTE
Bedürfnisse erkennen, benennen und patientengerechte Lösungen entwickeln. Lernen Sie zuzuhören, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen und Fragetechniken anzuwenden, die Ihnen den Blick auf die wahren Bedürfnisse des Patienten ermöglichen, um zielorientiert und erfolgreich die Leistungen zu verkaufen.

GRUNDSÄTZLICHES
Die Zahnarztpraxis ist ein Dienstleister mit unterschiedlichen Produkten. Produkte, die schon längst über das notwendige zweckmäßige und sinnvolle hinausgehen. Patienten sollten und müssen über diese Dienstleistungen, die die moderne Zahnmedizin abdeckt, aufgeklärt werden, um so eine freie Wahl zu haben. Erfolgreiche Praxen haben in ihrem Dienstleistungsangebot stets eine Auswahl an zahlungspflichtigen Leistungen, die den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis unterstützen.

PRAKTISCHES
Es reicht nicht aus, eine Palette an zahlungspflichtigen Dienstleistungen anzubieten, wenn die Dienstleistungen nicht oder nur unzureichend kommuniziert werden. Praxisinhaber und Personal sollten zu jeder Zeit professionell Auskunft über ihre Dienstleistungen und deren Nutzen für den Patienten geben können.

DIDAKTIK
Das Seminar ist ein interaktiver Workshop. Die Anwendung der vermittelten Methoden vertieft das Wissen sowie die Reproduzierbarkeit der erprobten Maßnahmen und stärkt dadurch den nachhaltigen Erfolg.

Gebühren:

Mitglied: 295 EUR
Nichtmitglied: 355 EUR
Praxismitarbeiter/Praxismitarbeiterin (Mitgliederpraxis): 235 EUR
Praxismitarbeiter/Praxismitarbeiterin (Nichtmitgliederpraxis): 275 EUR

 

Kursdaten

Übersicht

Buchung möglich

381

Patienten von hochwertigen Behandlungen überzeugen - mit gezielter Kommunikation den Umsatz steigern

Angestellte, Praxisgründer, Zahnärzte, Praxismitarbeiter

6

Karlsruhe

17.12.2021

14:00 Uhr

20:00 Uhr

Karlsruhe

Zurück