Gelungene Patientenkommunikation - die tägliche Herausforderung

Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich der Patient wohl fühlt.

Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag:

Der persönliche Kontakt

Der Patient als Beziehungsaufgabe
Umgangsformen prägen die Beziehung
Erwartungen erkennen und beantworten
Wahrnehmungen reflektieren

Kosten der Behandlung

Kostentransparenz bildet Vertrauen
Das Team braucht eine stringente Angebots-Strategie
Geld für Gesundheit schafft Lebensqualität

Kritik als Chance

Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
Die eigene Sozialkompetenz stärken
Lösungsorientiert argumentieren
Positive Schlüsselworte für erfolgreiche Kommunikation

Gebühren:

Praxismitarbeiter Mitgliederpraxis: 235 EUR
Praxismitarbeiter Nichtmitgliederpraxis: 275 EUR
 
Zusatzbonus für Praxismitarbeiter/innen (bei diesem Seminar):
Ab dem/der 2. Teilnehmerin aus einer Praxis erhalten Sie 15% Rabatt auf die Seminargebühr
 

 

Kursdaten

Übersicht

Buchung möglich

502

Gelungene Patientenkommunikation - die tägliche Herausforderung

Praxismitarbeiterprogramm

Praxismitarbeiter

Köln

12.11.2021

14:00 Uhr

20:00 Uhr

Köln

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