FVDZ Existenzgründerprogramm - Gut gerüstet in die Zukunft
Das Existenzgründerprogramm vermittelt Ihnen alles Entscheidende zur Gründung und Führung einer Zahnarztpraxis. Es besteht aus zwölf frei wählbaren Tagesseminaren und ist im Mitgliedsbeitrag des Freien Verbands Deutscher Zahnärzte enthalten. Unsere Starthilfe für angehende Praxisgründer besteht aus zwölf frei wählbaren Tagesseminaren und finden immer Samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Die Seminare bauen nicht zwingend aufeinander auf, Interessenten können jederzeit einsteigen. Hier eine Kurzübersicht der Seminare:
- Grundlagen und Inhalte der Freiberuflichkeit
- Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis
- Zukunftssichere Praxisstrategie
- Betriebswirtschaftliche Planung und Analyse (l,ll,lll)
- Mitarbeiterführung und Motivation
- Professionelles Praxismarketing 4.0
- Patientenkommunikation
- Teamentwicklung und Kommunikation
- Rechtliche Grundlagen der Praxisführung (l,ll)
Der kollegiale Austausch unter den Teilnehmern ist ein elementarer Baustein des Existenzgründerprogramms. Treffen Sie Kolleginnen und Kollegen die auch kurz vor der Selbstständigkeit stehen bzw. den Schritt gerade gewagt haben. Stellen Sie Ihre Selbstständigkeit frühzeitig auf ein stabiles Fundament.
Für wen?
Für studentische Mitglieder ab dem 9. Semester, für angestellte Zahnärzte und für Existenzgründer.
Die Anzahl an Teilnehmern ist limitiert. Die Seminare des Existenzgründerprogramms sind nur für Mitglieder buchbar. Falls Sie noch keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben, können Sie sich hier informieren und Mitglied werden.
Werden Sie jetzt Mitglied
Kosten
Die Kosten für das Existenzgründerprogramm sind durch Ihren Mitgliedsbeitrag abgedeckt, es fallen keine weiteren Kosten an.