Häufige Fragen zum Praxispool

Kann ich als Nichtmitglied den Praxispool nutzen?

Ja, auch Nichtmitglieder können den Praxispool nutzen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür vorab registrieren müssen. Die Registrierunmöglichkeit finden Sie auf der Startseite des Praxispools oder direkt hier.

Wer kann meine Anzeige sehen?

Ihr Angebot oder Gesuch ist nicht öffentlich einsehbar. Nur, wenn die Angaben von Angebot und Gesuch zueinander passen, werden die Angebote den Nutzern angezeigt.

Die Interessenten können zudem nur die von Ihnen gemachten Angaben Ihrer Praxis sehen. Es werde keine Kontaktdaten angezeigt.

Wie kann ich nach dem Log-out erneut auf mein Angebot oder Gesuch zugreifen?
  1. Wählen Sie auf der FVDZ-Website unter dem Menüpunkt „Niedergelassene Zahnärzte" den Punkt "Praxispool" aus

  2. Klicken Sie im seitlichen Untermenü auf „Praxisangebot oder Praxisgesuch aufgeben“

  3. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein

  4. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf den Punkt "Meine Angebote" oder "Meine Gesuche"

  5. Ihr Angebot oder Gesuch wird Ihnen angezeigt – Ihr ausgefülltes Formular öffnet sich, wenn Sie auf ihr Angebot oder Ihre Suchanfrage klicken 
Wie aktiviere ich mein Praxisangebot?
  1. Wählen Sie auf der FVDZ-Website unter dem Menüpunkt „Niedergelassene Zahnärzte“ den Punkt "Praxispool" aus

  2. Klicken Sie im seitlichen Untermenü auf „Praxisangebot aufgeben“

  3. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein

  4. Ihr Angebot wird Ihnen angezeigt. Öffnen Sie dieses per Klick 

  5. Wählen Sie am Ende des Formulars den Button „Aktivieren“ - Ihr Angebot wird aktiviert und den Suchern angezeigt. Aktivierte Angebote finden Sie unter dem Menüpunkt "Meine Angebote" 
Wie aktiviere ich mein Praxisgesuch?
  1. Wählen Sie auf der FVDZ-Website unter dem Menüpunkt „Niedergelassene Zahnärzte“ den Punkt "Praxispool" aus

  2. Klicken Sie im seitlichen Untermenü auf „Praxisgesuch aufgeben“

  3. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein

  4. Ihr Gesuch wird Ihnen angezeigt. Öffnen Sie dieses per Klick.

  5. Wählen Sie am Ende des Formulars den Button „Suche“ aus. Die Suche wird automatisch durchgeführt und Ihr Gesuch aktiviert. Ihre aktivierten Gesuche finden Sie unter dem Menüpunkt "Meine Gesuche". 
Werde ich benachrichtigt, wenn sich ein Praxisübernehmer für mein Angebot interessiert?

Ja. Der Praxisübernehmer stellt die Kontaktanfrage über unser Portal. Das bedeutet: Sie erhalten die Anfrage per E-Mail und können dann direkt mit dem Interessenten Kontakt aufnehmen.